Burghof Open Air Kino
16. Juli - 28. August 2024
Programm ab 20. Juni hier abrufbar
Website besuchen

Programm
Filmdetail

Film: Sterne unter der Stadt
Programmkino Erlesene Filme

Sterne unter der Stadt

Originaltitel Sterne unter der Stadt
Regie Chris Raiber

Der neunjährige Alexander wächst bei seiner liebevollen Großmutter auf. An seinem zehnten Geburtstag verspricht er ihr, sich niemals zu verlieben, um nicht die gleichen Fehler wie sein Vater zu begehen. Als Auch als Erwachsener besucht Alexander seinen Vater an seinem Arbeitsplatz in einem kleinen Fundbüro der Wiener Linien. Dort begegnet er Jahre nach seinem Versprechen der wunderschönen und temperamentvollen Caro - sein einstiges Versprechen wird so bald zum Problem...

2022
Österreich
90min
Farbe
Drama
Romanze
ab 12 Jahren

Der neunjährige Alexander wächst in einem kleinen Haus mit Garten bei seiner liebevollen Großmutter auf. Sie lehrt ihn Revolverhelden-Zitate, Opernarien zu dirigieren und die Luft-temperatur zu erfühlen. An seinem zehnten Geburtstag verspricht er ihr, sich niemals zu verlieben, um nicht den gleichen schicksalhaften Weg zu gehen wie sein Vater. Jeden Sonntag besucht Alexander diesen und muss dafür in das dunkle Tunnelsystem der Wiener U-Bahn-Welt hinabsteigen. Auch später, als junger Mann, beschließt er, in dessen Nähe zu sein – an seinem neuen Arbeitsplatz: Einem kleinen Fundbüro der Wiener Linien, im weitverzweigten U-Bahn-System. Dort begegnet er zum ersten Mal der wunderschönen Caro. Und so stürzt ihn sein Versprechen von einst in eine bittersüße Welt, in der Alexander von Caro viermal erschossen wird und er für sie in einem leidenschaftlichen und dramatischen Kampf um Leben und Tod den Winter in den Sommer holt.

Drehbuch

Chris Raiber

Mit

Verena Altenberger, Thomas Prenn, Margarethe Tiesel, Harald Windisch, Matteo di Sapia, Simon Hatzl, Selina Graf, Holger Schober

Kamera

Mario Minichmayr

Musik

Karwan Marouf

Vorstellungen

Es wurden keine Einträge gefunden.

Sie erhalten eine kurze Mail-Bestätigung. Reservierte Karten etwa 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen, da die Reservierung sonst verfallen kann.
DF
Deutsche Fassung
OD
Ohne Dialoge
OdF
Deutsche Originalfassung
OmU
Original mit deutschen Untertitel
OV
Original ohne Untertitel
SF
Stummfilm
PR
Premiere mit Gästen
PV
Preview
FG
Filmgespräch
FD
Film und Diskussion
FF
Filmfrühstück
SP
Special
GR
Gratisvorstellung
FFT
Frauenfilmtage
LAM
Lateinamerika Filmfestival
FFF
festival du film français