Programm
Filmdetail

Film: Pippi Langstrumpf in der Südsee
Programmkino Erlesene Filme
DF

Pippi Langstrumpf in der Südsee

Originaltitel Pippi i Söderhavet
Regie Paul Riley

Pippi Langstrumpf macht sich mit ihrem Vater, Annika und Tommy auf den Weg in die Südsee, wo er ein kleines Inselreich regieren muss. Unterwegs sind viele Abenteuer zu bestehen, gilt es doch, sich gegen Piraten zu behaupten, eine gefährliche Windstille zu überstehen und einem Seebeben zu trotzen. Kindgerechter Zeichentrickfilm nach Astrid Lindgren.

1999
Schweden
Deutschland
77min
Farbe
Zeichentrickfilm
ab 0 Jahren

Pippi Langstrumpf stürzt sich zusammen mit Annika, Tommy und Kapitän Langstrumpf in ein neues Abenteuer – und zwar mit dem Segelschiff »Hoppetosse«. Das Ziel: das geheimnisvolle Taka-Tuka-Land, von dem Pippi immer so viel erzählt. Doch aus dem erhofften entspannten Segeltörn wird nichts, denn erst haben es Piraten auf die Freund:innen abgesehen, dann rückt ihnen ein Hai auf die Pelle, und schließlich haben sie es auch noch mit Perlendieben zu tun. Und auch die Rückfahrt ist nicht weniger aufregend, als das Schiff durch starken Wind vom Kurs abkommt und an die Küste eines fremden Landes gespült wird ... Kindgerechter Zeichentrickfilm nach Astrid Lindgren.

Drehbuch

Catharina Stackelberg, Astrid Lindgren

Musik

Tom Thorney, Tim Thorney, Brent Barkman, Carl Lenox

Vorstellungen

Es wurden keine Einträge gefunden.

Sie erhalten eine kurze Mail-Bestätigung. Reservierte Karten etwa 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen, da die Reservierung sonst verfallen kann.
DF
Deutsche Fassung
OD
Ohne Dialoge
OdF
Deutsche Originalfassung
OmU
Original mit deutschen Untertitel
OV
Original ohne Untertitel
SF
Stummfilm
PR
Premiere mit Gästen
PV
Preview
FG
Filmgespräch
FD
Film und Diskussion
FF
Filmfrühstück
SP
Special
GR
Gratisvorstellung
FFT
Frauenfilmtage