Burghof Open Air Kino
16. Juli - 28. August 2024
Programm ab sofort hier abrufbar
Website besuchen

Programm
Filmdetail

Film: Neue Geschichten vom Franz
Programmkino Erlesene Filme

Neue Geschichten vom Franz

Originaltitel Neue Geschichten vom Franz
Regie Johannes Schmid

Franz muss sich etwas einfallen lassen, um seine zwei besten Freunde vom ewigen Streiten abzuhalten. Er erzählt ihnen, dass seine mürrische Nachbarin eine gesuchte Einbrecherin ist. Die drei wollen den Fall noch vor der Polizei lösen, stürzen sich in die Ermittlungen und damit in ein großes Abenteuer...Zweiter Teil des Erfolgsfilms von Johannes Schmid nach der gleichnamigen Buchreihe von Christine Nöstlinger.

2023
Österreich
Deutschland
72min
Farbe
Abenteuer
KIJA Filmwoche
Kinderfilm
ab 6 Jahren

Franz muss sich etwas einfallen lassen, um seine zwei besten Freunde Gabi und Eberhard von ihrer permanenten Streiterei wegzubringen. Denn er ist es leid, immer wieder zwischen den Fronten stehen zu müssen. Viel lieber will er die Ferien mit beiden gemeinsam verbringen. Also erzählt er ihnen kurzerhand, dass seine Nachbarin eine in ganz Wien gesuchte Einbrecherin ist. Begeistert davon, den Fall noch vor der Polizei lösen zu können, machen die drei gemeinsame Sache. Doch irgendwann kommt heraus, dass Franz geflunkert hat. Damit beginnt ein noch viel größeres Abenteuer! Zweiter Teil des Erfolgsfilms von Johannes Schmid nach der gleichnamigen Buchreihe von Christine Nöstlinger.

Drehbuch

Sarah Wassermair nach Christine Nöstlinger

Mit

Jossi Jantschitsch, Nora Reidinger, Leo Wacha, Maria Bill, Simon Schwarz, Ursula Strauss, Rainer Egger, Katharina Haudum, Julia Edtmeier

Kamera

Matthias Grunsky

Musik

Toni Dobrzanski

Vorstellungen

Es wurden keine Einträge gefunden.

Sie erhalten eine kurze Mail-Bestätigung. Reservierte Karten etwa 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen, da die Reservierung sonst verfallen kann.
DF
Deutsche Fassung
OD
Ohne Dialoge
OdF
Deutsche Originalfassung
OmU
Original mit deutschen Untertitel
OV
Original ohne Untertitel
SF
Stummfilm
PR
Premiere mit Gästen
PV
Preview
FG
Filmgespräch
FD
Film und Diskussion
FF
Filmfrühstück
SP
Special
GR
Gratisvorstellung
FFT
Frauenfilmtage
LAM
Lateinamerika Filmfestival
FFF
festival du film français