Burghof Open Air Kino
16. Juli - 25. August 2022
Programm ab sofort abrufbar
Website besuchen

Programm
Filmdetail

Film: Monsieur Claude und sein großes Fest
Programmkino Erlesene Filme
DF/OmU

Monsieur Claude und sein großes Fest

Originaltitel Qu'est-ce qu'on a tous fait au bon Dieu?
Regie Philippe de Chauveron

Anlässlich des 40. Ehejubiläums von Claude und seiner Frau Marie Verneuil planen die Töchter ein großes Überraschungsfest, an dem die gesamte Verwandtschaft teilnehmen soll. Das Ergebnis ist ein rasantes Säbelrasseln familiärer Krisenfälle voller Esprit und Dialogwitz, mitreißend, sympathisch und extrem witzig.

2021
Frankreich
98min
Farbe
Komödie
ab 8 Jahren

Monsieur Claudes Spaziergänge durch sein Heimatstädtchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Denn die ungeliebten Schwiegersöhne sind jetzt auch noch seine Nachbarn! Dann steht auch noch der 40. Hochzeitstag bevor und auch reife Liebe will beschworen sein. Claude verspricht seiner Angetrauten daher ein romantisches Abendessen à la francaise und ahnt nicht, dass die Töchter still und heimlich sein persönliches Armageddon planen: eine XXL-Familienfeier mit allen Schwiegereltern und Verwandten aus der ganzen Welt!

Ein Gemetzel der interkulturellen Gehässigkeiten zeichnet sich am Horizont ab... MONSIEUR CLAUDE UND SEIN GROSSES FEST ist ein Fest der Situationskomik, voller Esprit und Dialogwitz, eine Kinokomödie, wie sie sein muss – mitreißend, sympathisch und vor allem extrem witzig.

Drehbuch

Guy Laurent, Philippe de Chauveron

Mit

Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan, Elodie Fontan, Noom Diawara, Frédérique Bel, Pascal N’Zonzi, Medi Sadoun, Frédéric Chau, Emilie Caen ...

Kamera

Christian Abomnes

Musik

Matthieu Gonet

Vorstellungen

Fr 02. Sep 2022
16:50 Uhr
DF
Tickets
Sa 03. Sep 2022
20:30 Uhr
DF
Tickets
So 04. Sep 2022
18:40 Uhr
DF
Tickets
Mo 05. Sep 2022
16:50 Uhr
DF
Tickets
Di 06. Sep 2022
20:30 Uhr
DF
Tickets
Mi 07. Sep 2022
18:40 Uhr
DF
Tickets
Do 08. Sep 2022
18:40 Uhr
DF
Tickets
Sie erhalten eine kurze Mail-Bestätigung. Reservierte Karten etwa 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen, da die Reservierung sonst verfallen kann.
DF
Deutsche Fassung
OmU
Original mit Untertitel
OV
Originalversion
OVD
Deutsche Originalfassung
SF
Stummfilm
PR
Premiere mit Gästen
PV
Preview
FG
Film Gespräche