Programm
Filmdetail

Film: Das Vermächtnis der Zauberflöte
Programmkino Erlesene Filme
DF

Das Vermächtnis der Zauberflöte

Originaltitel The Magic Flute
Regie Florian Sigl

Der Teenager Tim Walker wird nach dem Tod seines Vaters von seiner Mutter in ein Mozart-Internat nach Österreich geschickt. Eines Nachts gelangt er über ein altes Buch in das magische Reich der Zauberflöte. Moderne Adaption der berühmten Oper von Wolfgang Amadeus Mozart.

2022
Deutschland
122min
Farbe
Abenteuer
Familienfilm
Fantasy
ab 6 Jahren

Nichts erträumt sich der 17-jährige Tim Walker mehr, als die legendäre Mozart International School zu besuchen, wo sich bereits sein Vater zum Sänger hatte ausbilden lassen. Dieser erfüllt seinem Sohn den sehnlichen Wunsch. Er nimmt Tim aber auch das Versprechen ab, ein damals von ihm aus der Schule entwendetes Buch über „Die Zauberflöte“ dorthin zurückzubringen. Als der Junge das Buch wieder an seinen Platz in der Bibliothek stellt, wird er durch ein geheimnisvolles Portal in eine fantastische Zauberwelt befördert, in der er als Prinz Tamino mit dem Vogelfänger Papageno loszieht, die entführte Prinzessin Pamina zu retten. Dabei wechselt Tim immer wieder zwischen den Welten, denn während er in der Schule lernen muss, seine Stimme richtig einzusetzen, erlebt er als Tamino in der Zauberwelt magische Abenteuer...Moderne Adaption der berühmten Oper von Wolfgang Amadeus Mozart.

Drehbuch

David White, Jason Young, Andrew Lowery

Mit

Jack Wolfe, Asha Banks, Iwan Rheon, F. Murray Abraham, Stéfi Celma, Elliot Courtiour, Amir Wilson, Sabine Devieilhe

Kamera

Peter Matjasko

Musik

Martin Stock

Vorstellungen

Mo 26. Dez 2022
13:40 Uhr
DF
Tickets
Di 27. Dez 2022
14:20 Uhr
DF
Tickets
Mi 28. Dez 2022
14:20 Uhr
DF
Tickets
Fr 30. Dez 2022
13:50 Uhr
DF
Tickets
Sa 31. Dez 2022
14:50 Uhr
DF
Tickets
Sie erhalten eine kurze Mail-Bestätigung. Reservierte Karten etwa 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen, da die Reservierung sonst verfallen kann.
DF
Deutsche Fassung
OmU
Original mit Untertitel
OV
Originalversion
OVD
Deutsche Originalfassung
SF
Stummfilm
PR
Premiere mit Gästen
PV
Preview
FG
Film Gespräche