Burghof Open Air Kino
16. Juli - 28. August 2024
Programm ab 20. Juni hier abrufbar
Website besuchen

Programm
Filmdetail

Film: Lars Eidinger - Sein oder nicht sein
Programmkino Erlesene Filme

Lars Eidinger - Sein oder nicht sein

Originaltitel Lars Eidinger - Sein oder nicht sein
Regie Reiner Holzemer

Lars Eidinger ist mit seiner Liebe zur Improvisation und seiner intensiven, körperbetonten Spielweise einer der talentiertesten und vielseitigsten Schauspieler Deutschlands. In diesem Dokumentarfilm zeigt Reiner Holzemer zum allerersten Mal Eidingers intensive Arbeitsweise und gibt damit einen spannenden Einblick in den Beruf des Schauspielers sowie in die Welt des Theaters und Filmemachens.

2022
Deutschland
93min
Farbe
Dokumentarfilm
ab 10 Jahren

Lars Eidinger ist einer der außergewöhnlichsten Schauspieler Deutschlands. In dieser Doku nähert sich Regisseur Reiner Holzemer dem Ausnahmetalent über seine Schauspielkunst und seine künstlerische Biografie und gibt einen spannenden Einblick in den Beruf des Schauspielers sowie in die Welt des Theaters und Filmemachens. Der Schauspieler beleuchtet dabei seine Karriere vom Anfang bis zum Durchbruch und vermittelt die Veränderungen, die er über die Jahre durchmachen musste. Zum ersten Mal zeigt Eidinger, der als Mensch wie als Künstler polarisiert, seine sehr persönliche Herangehensweise bei der Erarbeitung einer Rolle und gibt dem Zuschauer damit einen detaillierten Einblick in seine Arbeits-weise. Sein Spiel verleiht seinen Figuren eine beispiellose Intensität.

Drehbuch

Reiner Holzemer

Mit

Lars Eidinger, Juliette Binoche, Isabelle Huppert, Angela Winkler, Edith Clever, Verena Altenberger

Kamera

Reiner Holzemer

Musik

Max Rieger

Vorstellungen

Es wurden keine Einträge gefunden.

Sie erhalten eine kurze Mail-Bestätigung. Reservierte Karten etwa 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen, da die Reservierung sonst verfallen kann.
DF
Deutsche Fassung
OD
Ohne Dialoge
OdF
Deutsche Originalfassung
OmU
Original mit deutschen Untertitel
OV
Original ohne Untertitel
SF
Stummfilm
PR
Premiere mit Gästen
PV
Preview
FG
Filmgespräch
FD
Film und Diskussion
FF
Filmfrühstück
SP
Special
GR
Gratisvorstellung
FFT
Frauenfilmtage
LAM
Lateinamerika Filmfestival
FFF
festival du film français