Burghof Open Air Kino
16. Juli - 28. August 2024
Programm ab 20. Juni hier abrufbar
Website besuchen

Programm
Filmdetail

Film: Im Herzen jung
Programmkino Erlesene Filme
DF/OmU

Im Herzen jung

Originaltitel Les jeunes amants
Zusatzinfo OmU-Fassung (französisch mit deutschen Untertiteln)
Regie Carine Tardieu

Fünfzehn Jahre nach einer ersten Begegnung treffen eine 70-jährige Frau und ein 45-jähriger Arzt wieder aufeinander und verlieben sich. Obwohl der Mann verheiratet ist, lassen sich beide auf eine Beziehung ein, doch ihre fortschreitende Parkinson-Erkrankung stellt die junge Liebe vor Herausforderungen...Zartfühlendes Melodram über die Kraft der Liebe und die Verletzlichkeit des Älterwerdens.

2022
Frankreich
Belgien
114min
Farbe
Drama
Romanze
ab 12 Jahren

15 Jahre sind vergangen, seit sich Shauna und Pierre einmal kurz getroffen haben, in dem Krankenhaus, in dem er als Arzt arbeitet. Schon damals fühlten sie sich zueinander hingezogen. Als sie sich jetzt wiedersehen, ist es um sie geschehen, auch wenn die Umstände nicht unbedingt dafür sprechen: Shauna hat eigentlich mit der Romantik abgeschlossen, Pierre führt ein glückliches Familienleben und schätzt seine Frau sehr. Shauna zögert, denn sie ist erheblich älter als Pierre, doch das Begehren und die Gefühle füreinander sind zu stark - die Liebe kommt über das ungleiche Paar wie ein Blitz...Eine außergewöhnliche, sensible Liebesgeschichte zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann. Allen Hindernissen zum Trotz ringen sie um eine gemeinsame Zukunft. In den Hauptrollen begeistern mit großartigen Leistungen Fanny Ardant, Melvil Poupaud und Cécile de France. Emotionales Kino, wie es nur aus Frankreich kommen kann.

Drehbuch

Carine Tardieu, Agnès de Sacy, Sólveig Anspach

Mit

Fanny Ardant, Melvil Poupaud, Cécile de France, Florence Loiret-Caille, Sharif Andoura, Sarah Henochsberg, Martin Laurent, Olenka Ilunga

Kamera

Elin Kirschfink

Musik

Eric Slabiak

Vorstellungen

Es wurden keine Einträge gefunden.

Sie erhalten eine kurze Mail-Bestätigung. Reservierte Karten etwa 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen, da die Reservierung sonst verfallen kann.
DF
Deutsche Fassung
OD
Ohne Dialoge
OdF
Deutsche Originalfassung
OmU
Original mit deutschen Untertitel
OV
Original ohne Untertitel
SF
Stummfilm
PR
Premiere mit Gästen
PV
Preview
FG
Filmgespräch
FD
Film und Diskussion
FF
Filmfrühstück
SP
Special
GR
Gratisvorstellung
FFT
Frauenfilmtage
LAM
Lateinamerika Filmfestival
FFF
festival du film français