Programm
Filmdetail

Film: Felix - Ein Hase auf Weltreise
Programmkino Erlesene Filme

Felix - Ein Hase auf Weltreise

Originaltitel Felix - Ein Hase auf Weltreise
Regie Giuseppe Maurizio Laganà

Die kleine Sophie und ihr Plüschhase Felix sind ein Herz und eine Seele. Deshalb ist das Mädchen auch besorgt, als ihr das Stofftier ausgerechnet im Urlaub abhanden kommt. Doch die Sorge ist unbegründet: Felix hat sich bloß einen Abenteuerurlaub genommen und unterrichtet seine Freundin über seine Erlebnisse mit Briefen aus aller Welt.

2005
Deutschland
84min
Farbe
Kinderfilm
Zeichentrickfilm
ab 0 Jahren

Sophie und ihr geliebter Plüschhase Felix machen mit ihren Geschwistern Julius, Nicolas und Lena und ihren Eltern einen entspannten Campingurlaub in Norwegen. Durch einen dummen Zwischenfall wird Felix jedoch von Sophie getrennt und ist fortan gezwungen, auf eigene Faust den Weg nach Hause zu finden. Auf seiner wilden Reise um die halbe Welt begnet er dabei Elfen, geflügelten Pferden, Yetis, der Verwandtschaft des Grafen Dracula und sogar dem Ungeheuer von Loch Ness. Der spannende, liebevoll gezeichnete Kinderfilm mit pädagogischem Anspruch fußt auf der bekannten Kinderbuch-Reihe von Annette Langen und zeigt auf unterhaltsame und vergnügliche Weise, dass man mit Offenheit und Toleranz auf dieser Welt am weitesten kommt.

Drehbuch

John Patterson, Gabriele M. Walther nach Annette Langen

Musik

Danny Chang

Vorstellungen

Es wurden keine Einträge gefunden.

Sie erhalten eine kurze Mail-Bestätigung. Reservierte Karten etwa 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen, da die Reservierung sonst verfallen kann.
DF
Deutsche Fassung
OD
Ohne Dialoge
OdF
Deutsche Originalfassung
OmU
Original mit deutschen Untertitel
OV
Original ohne Untertitel
SF
Stummfilm
PR
Premiere mit Gästen
PV
Preview
FG
Filmgespräch
FD
Film und Diskussion
FF
Filmfrühstück
SP
Special
GR
Gratisvorstellung
FFT
Frauenfilmtage