Burghof Open Air Kino
16. Juli - 28. August 2024
Programm ab 20. Juni hier abrufbar
Website besuchen

Programm
Filmdetail

Film: Elise und das vergessene Weihnachtsfest
Programmkino Erlesene Filme
DF

Elise und das vergessene Weihnachtsfest

Originaltitel Snekker Andersen og den vesle bygda som glømte at det var jul
Regie Andrea Eckerbom

In ganz Norwegen freuen sich die Menschen auf das Weihnachtsfest und beginnen mit den Vorbereitungen, nur in einem kleinen Dorf passiert gar nichts, da dessen Bewohner ständig alles vergessen. Nur ein Mädchen ahnt, dass der 24. Dezember eine besondere Bedeutung haben könnte, und macht sich mit einem Tischler daran, den Weihnachtsmann zu finden...Bezaubernder Kinderfilm mit lakonischem Humor.

2019
Norwegen
70min
Farbe
Familienfilm
Kinderfilm
ab 0 Jahren

Am 24. Dezember wacht die kleine Elise mit dem merkwürdigen Gefühl auf, dass dieser Tag ein besonderer sei. Doch sie weiß nicht, welcher. Auch ihr Vater und die anderen Bewohner des Dorfes sind ahnungslos, denn der ganze Ort hat das Weihnachtsfest vergessen. Es gibt nur einen, der ihnen jetzt noch helfen kann – ein Mann mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, von dem Elise noch nie etwas gehört hat. Doch viel Zeit bleibt nicht mehr, um die Erinnerungen der Dorfbewohner an die schönste Zeit des Jahres wiederzuerwecken. Für Elise beginnt eine unvergessliche Nacht voller Wunder ... Ein bezaubernder Familienfilm, der mit viel weihnachtlicher Magie auf die stille Zeit des Jahres einstimmt. Regisseurin Andrea Eckerbom sorgt mit einem charmanten, vor traumhafter Winterkulisse inszenierten Abenteuer für leuchtende Kinderaugen.

Drehbuch

John Kåre Raake

Mit

Miriam Kolstad Strand, Trond Espen Seim, Anders Baasmo Christiansen, Torunn Lødemel Stokkeland

Kamera

Nico Poulsson

Musik

Stein Johan Grieg, Halvorsen, Eyvind Andreas Skeie

Vorstellungen

Es wurden keine Einträge gefunden.

Sie erhalten eine kurze Mail-Bestätigung. Reservierte Karten etwa 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen, da die Reservierung sonst verfallen kann.
DF
Deutsche Fassung
OD
Ohne Dialoge
OdF
Deutsche Originalfassung
OmU
Original mit deutschen Untertitel
OV
Original ohne Untertitel
SF
Stummfilm
PR
Premiere mit Gästen
PV
Preview
FG
Filmgespräch
FD
Film und Diskussion
FF
Filmfrühstück
SP
Special
GR
Gratisvorstellung
FFT
Frauenfilmtage
LAM
Lateinamerika Filmfestival
FFF
festival du film français