Programm
Filmdetail

Film: Die Rumba-Therapie
Programmkino Erlesene Filme
DF/OmU

Die Rumba-Therapie

Originaltitel Rumba la vie
Zusatzinfo OmU-Fassung (französisch mit deutschen Untertiteln)
Regie Franck Dubosc

In der neuen Komödie von Franck Dubosc unternimmt ein Mittfünziger alles, um seiner Tochter (die er noch nie gesehen hat), näher zu kommen - und schwingt so plötzlich das Tanzbein … Feurige Rhythmen und absurd-französischer Humor garantieren beste Unterhaltung in dieser opulenten und äußerst tanzbaren Feelgood-Komödie

2022
Frankreich
Belgien
102min
Farbe
Komödie
Tanzfilm
ab 10 Jahren

Der Mittfünfziger Tony ist ein einsamer Wolf wie er im Buche steht: Morgens tingelt er als lässiger Schulbusfahrer durch Paris, abends träumt er von der großen Freiheit im fernen Amerika. Nachdem ihm ein Herzinfarkt die Vergänglichkeit des Lebens bewusst macht, beschließt der mürrische Einzelgänger, seine Tochter Maria aufzusuchen, die in Paris als Tanzlehrerin arbeitet und deren Mutter er vor Marias Geburt sitzen ließ. Tony möchte seiner Tochter näher kommen, scheut sich aber, sich zu erkennen zu geben. So meldet er sich unter falschem Namen zum Rumba-Kurs an. Doch Maria nimmt nicht jeden auf. Talent ist gefragt! Mit seiner Nachbarin trainiert Tony daher Tag und Nacht Hüftschwünge, Leidenschaftsposen und Cha-Cha-Rhythmen und ergattert sich einen Platz in Marias Rumba-Klasse. Doch lässt sich die jahrelange väterliche Abwesenheit so einfach wegtanzen? Feurige Musik und französischer Humor garantieren beste Unterhaltung in dieser opulenten und äußerst tanzbaren Feelgood-Komödie.

Drehbuch

Franck Dubosc

Mit

Franck Dubosc, Louna Espinosa, Jean-Pierre Darrousin, Catherine Jacob, Marie-Philomène Nga, Karina Marimon, Michel Houellebecq

Kamera

Dominique Fausset, Ludovic Colbeau-Justin

Musik

Sylvain Goldberg, Matteo Locasciulli

Vorstellungen

Es wurden keine Einträge gefunden.

Sie erhalten eine kurze Mail-Bestätigung. Reservierte Karten etwa 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen, da die Reservierung sonst verfallen kann.
DF
Deutsche Fassung
OD
Ohne Dialoge
OmU
Original mit Untertitel
OV
Originalversion
OVD
Deutsche Originalfassung
SF
Stummfilm
PR
Premiere mit Gästen
PV
Preview
FG
Filmgespräch
FD
Film und Diskussion
FF
Filmfrühstück
SP
Special
GR
Gratisvorstellung