Burghof Open Air Kino
16. Juli - 28. August 2024
Programm ab sofort hier abrufbar
Website besuchen

Programm
Filmdetail

Film: Die einfachen Dinge
Programmkino Erlesene Filme
DF

Die einfachen Dinge

Originaltitel Les choses simples
Regie Éric Besnard

Keiner hat einen so vollen Terminkalender wie Vincent Delcourt. Da kommt es ungelegen, wenn sein schickes Cabrio auf einer Landstraße plötzlich den Geist aufgibt. Ehe er sich versieht, sitzt der rastlose Manager im Nirgendwo fest und trifft auf einen naturverbundenen Einsiedler...Eine großartige und ungemein leichtfüßige Komödie von Éric Besnard (Birnenkuchen mit Lavendel).

2023
Frankreich
95min
Farbe
Komödie
Umweltfilmtage
ab 12 Jahren

Vincent Delcourt hat eine Autopanne. Und so sitzt der viel beschäftigte High-Tech-Manager mitten im Gebirge fest. Gerettet wird Vincent vom Einheimischen Pierre, der als mselbstversorgender Einsiedler auf einem Hof in traumhafter Bergkulisse wohnt. Während Pierre die Wortschwälle des Großstädters über sich ergehen lässt, schnuppert Vincent zum ersten Mal richtige Landluft…Vor träumerischer Bergkulisse erzählt der Film von einer besonderen Freundschaft und der heilenden Wirkung sommerlicher Landluft – von einfachen Dingen eben. Eine großartige und ungemein leichtfüßige Komödie von Éric Besnard (Birnenkuchen und Lavendel, À la Carte - Freiheit geht durch den Magen), in der Grégory Gadebois als naturverbundener Einsiedler und Lambert Wilson als großspuriger urbaner Workaholic brillieren.

Drehbuch

Éric Besnard

Mit

Lambert Wilson, Grégory Gadebois, Marie Gillain, Betty Pierucci Berthoud, Antoine Gouy, Félix Fournier

Kamera

Jean-Marie Dreujou

Musik

Christophe Julien

Vorstellungen

Es wurden keine Einträge gefunden.

Sie erhalten eine kurze Mail-Bestätigung. Reservierte Karten etwa 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen, da die Reservierung sonst verfallen kann.
DF
Deutsche Fassung
OD
Ohne Dialoge
OdF
Deutsche Originalfassung
OmU
Original mit deutschen Untertitel
OV
Original ohne Untertitel
SF
Stummfilm
PR
Premiere mit Gästen
PV
Preview
FG
Filmgespräch
FD
Film und Diskussion
FF
Filmfrühstück
SP
Special
GR
Gratisvorstellung
FFT
Frauenfilmtage
LAM
Lateinamerika Filmfestival
FFF
festival du film français