Burghof Open Air Kino
16. Juli - 28. August 2024
Programm ab sofort hier abrufbar
Website besuchen

Programm
Filmdetail

Film: Das Zimmer der Wunder
Programmkino Erlesene Filme
DF/OmU

Das Zimmer der Wunder

Originaltitel La chambre des merveilles
Zusatzinfo OmU-Fassung (französisch mit deutschen Untertiteln)
Regie Lisa Azuelos

Nachdem ihr Sohn durch einen Unfall in ein Koma gefallen ist, beschließt seine Mutter, an seiner Stelle jene Dinge zu tun, die er in seinem Leben machen wollte und in seinem Tagebuch festgehalten hat. Sie hofft, dass er aus dem Koma erwacht, wenn sie ihm davon erzählt. Indem sie die Träume eines Teenagers im Alter von vierzig Jahren erfüllt, erlebt sie eine unglaubliche Reise, die sie weiter bringt, als sie es sich je vorstellen konnte.

2023
Frankreich
94min
Farbe
Drama
ab 12 Jahren

Das Leben einer alleinerziehenden Mutter ändert sich radikal, als ihr zwölfjähriger Sohn schwer verunglückt und ins Koma fällt. Die Ärzte machen ihr wenig Hoffnung, doch Thelma ist entschlossen, Louis zu retten. Als sie ein Notizbuch findet, in dem er zehn Dinge festgehalten hat, die er unbedingt erleben möchte, will sie diese Wünsche an seiner Stelle realisieren. Er hat sich unter anderem vorgenommen, mit Walen zu schwimmen. Aber Thelma hat Angst vor dem Wasser - und diese Angst will erst überwunden sein, bevor sie ins Meer steigt. Diese und andere Herausforderungen führen zu mitunter komischen und zugleich rührenden Momenten: Eine Frau überwindet ihre Furcht und wird immer mutiger, um ihrem Kind und letztlich auch sich selbst zu helfen...Ein berührender Publikumserfolg aus Frankreich, nach dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Julien Sandrel.

Drehbuch

Juliette Sales, Fabien Suarez

Mit

Alexandra Lamy, Muriel Robin, Hugo Questel, Xavier Lacaille, Martine Schambacher, Hiroki Hasegawa

Kamera

Guillaume Schiffman

Musik

Astrid Gomez-Montoya, Rebecca Delannet

Vorstellungen

Es wurden keine Einträge gefunden.

Sie erhalten eine kurze Mail-Bestätigung. Reservierte Karten etwa 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen, da die Reservierung sonst verfallen kann.
DF
Deutsche Fassung
OD
Ohne Dialoge
OdF
Deutsche Originalfassung
OmU
Original mit deutschen Untertitel
OV
Original ohne Untertitel
SF
Stummfilm
PR
Premiere mit Gästen
PV
Preview
FG
Filmgespräch
FD
Film und Diskussion
FF
Filmfrühstück
SP
Special
GR
Gratisvorstellung
FFT
Frauenfilmtage
LAM
Lateinamerika Filmfestival
FFF
festival du film français