Burghof Open Air Kino
16. Juli - 25. August 2022
Programm ab sofort abrufbar
Website besuchen

Programm
Filmdetail

Film: Das Licht, aus dem die Träume sind
Programmkino Erlesene Filme
DF/OmU

Das Licht, aus dem die Träume sind

Originaltitel Last Film Show
Regie Pan Nalin

Ein armer Junge aus einem indischen Dorf entdeckt seine Liebe zum Kino und beschließt allen Widerständen zum Trotz, selbst die Kunst des filmischen Erzählens zu erlernen. Eine autobiografisch geprägte und auch nostalgisch überhöhte Liebeserklärung an den Erlebnisort Kino, Publikumsliebling auf vielen Festivals.

2021
Indien
Frankreich
112min
Farbe
Drama
ab 12 Jahren

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als der neunjährige Samay aus ärmlichen Verhältnissen in einem abgelegenen Örtchen in Indien zum ersten Mal Kino erlebt. Daraufhin beschließt er, allen Widerständen zum Trotz, selbst die Kunst des filmischen Erzählens zu erlernen. Mit großem Einfallsreichtum und Witz experimentieren er und seine Freunde mit altem Filmmaterial und einem alten Projektor – bis die Digitalisierung ihrem Traum einen Riegel vorschiebt...

Eine autobiografisch gefärbte, nostalgische Liebeserklärung an den Erlebnisort Kino, die die Faszination des projizierten Lichts und die Magie der bewegten Bilder in sinnlichen Sequenzen erfahrbar macht, ohne sich in Sentimentalitäten zu verlieren. Regisseur Pan Nalin ist ein zärtlicher und bewegender Liebesbeweis an die Kraft des Kinos und des Geschichtenerzählens auf der großen Leinwand gelungen. Publikumspreis sowie Preis für den Besten Film bei zahlreichen Festivals 2022 weltweit.

Drehbuch

Pan Nalin

Mit

Bhavin Rabari, Richa Meena, Dipen Raval, Bhavesh Shrimali Rahul Koliu, Vikas Bata, Shoban Makwa ...

Kamera

Swapnil S. Sonawane

Musik

Cyril Morin

Vorstellungen

Fr 26. Aug 2022
20:30 Uhr
DF
Tickets
Sa 27. Aug 2022
20:30 Uhr
OmU
Tickets
So 28. Aug 2022
16:20 Uhr
DF
Tickets
Mo 29. Aug 2022
16:20 Uhr
OmU
Tickets
Di 30. Aug 2022
18:25 Uhr
DF
Tickets
Mi 31. Aug 2022
18:25 Uhr
OmU
Tickets
Do 01. Sep 2022
20:30 Uhr
DF
Tickets
Sie erhalten eine kurze Mail-Bestätigung. Reservierte Karten etwa 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen, da die Reservierung sonst verfallen kann.
DF
Deutsche Fassung
OmU
Original mit Untertitel
OV
Originalversion
OVD
Deutsche Originalfassung
SF
Stummfilm
PR
Premiere mit Gästen
PV
Preview
FG
Film Gespräche