Programm
Filmdetail

Film: Aus meiner Haut
Programmkino Erlesene Filme
OVD

Aus meiner Haut

Originaltitel Aus meiner Haut
Regie Alex Schaad

Ein junges, scheinbar glückliches Paar sucht eine abgelegene Insel auf, um für begrenzte Zeit mit einem anderen Paar die Körper zu tauschen. Das führt in mehrfacher Hinsicht zu existenziellen Erschütterungen: Während er sich im fremden Körper unwohl fühlt, ist sie mit einem Mal ihre Depressionen los…

2022
Deutschland
103min
Farbe
Drama
Fantasy
ab 12 Jahren

Auf den ersten Blick wirken Leyla und Tristan wie ein glückliches Paar. Gemeinsam reisen sie zu einer abgelegenen Insel, auf die Leylas Jugendfreundin Stella eingeladen hat. Schon bei der Ankunft zeigt sich: Hier finden rätselhafte Dinge statt. Zahlreiche Paare kommen in diesen letzten Sommertagen zusammen, um die Welt aus den Augen eines anderen Menschen zu sehen – als Suche nach sich selbst oder als Flucht davor. Bei einem festlichen Essen treffen Leyla und Tristan auf Fabienne und Mo. Gemeinsam begehen sie das Tauschritual und erfahren, wie es sich anfühlt, in einem anderen Körper zu leben. Besonders Leyla ist glücklich und erfüllt vom völlig neuen Lebensgefühl. Als sie sich jedoch weigert, zu ihrem alten »Ich« zurückzukehren, gerät die Situation außer Kontrolle ...

Drehbuch

Alex Schaad, Dimitrij Schaad

Mit

Jonas Dassler, Mala Emde, Maryam Zaree, Dimitrij Schaad, Thomas Wodianka, Sema Poyraz, Edgar Selge

Kamera

Ahmed El Nagar

Vorstellungen

Fr 10. Feb 2023
18:15 Uhr
OVD
Tickets
Sa 11. Feb 2023
16:10 Uhr
OVD
Tickets
So 12. Feb 2023
18:15 Uhr
OVD
Tickets
Mo 13. Feb 2023
20:15 Uhr
OVD
Tickets
Di 14. Feb 2023
16:10 Uhr
OVD
Tickets
Mi 15. Feb 2023
20:15 Uhr
OVD
Tickets
Do 16. Feb 2023
16:10 Uhr
OVD
Tickets
Sie erhalten eine kurze Mail-Bestätigung. Reservierte Karten etwa 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen, da die Reservierung sonst verfallen kann.
DF
Deutsche Fassung
OmU
Original mit Untertitel
OV
Originalversion
OVD
Deutsche Originalfassung
SF
Stummfilm
PR
Premiere mit Gästen
PV
Preview
FG
Film Gespräche