Burghof Open Air Kino
16. Juli - 28. August 2024
Programm ab 20. Juni hier abrufbar
Website besuchen

Programm
Filmdetail

Film: Auch wenn ich nicht viel sage
Programmkino Erlesene Filme
OmU

Auch wenn ich nicht viel sage

Originaltitel Desperté con un sueño
Zusatzinfo OmU-Fassung (spanisch mit deutschen und englischen Untertiteln)
Regie Pablo Solarz

Felipe spielt für sein Leben gern Theater. Davon darf aber seine Mutter nichts erfahren. Als er zu einem Casting eingeladen wird, verstrickt er sich immer mehr in Lügen. Doch er ist nicht der Einzige in seiner Familie, der Geheimnisse hegt, um seinen Traum zu verwirklichen...

2023
Argentinien
Uruguay
75min
Farbe
Drama
Lateinamerika-Filmfestival
ab 12 Jahren

Der zwölfjährige Felipe hat einen Traum: Er will Schauspieler werden. Vor seiner schwerkranken Mutter verheimlicht er, dass er in der Schule am Theaterworkshop teilnimmt. In der Nacht schreibt er an seinen eigenen Stücken und träumt davon, selbst auf der Bühne zu stehen. Am Tag holt ihn allerdings die Realität wieder ein: Für solche Träume ist in Felipes Leben kein Platz. Als er überraschenderweise zu einem Casting nach Montevideo eingeladen wird, steht seine Welt Kopf. Felipe setzt alles daran, die Rolle zu bekommen. Sogar den Kontakt zu seiner Oma, die er seit dem Tod des Vaters nicht mehr gesehen hat, nimmt er dafür wieder auf...Im bewegenden Film von Regisseur Pablo Solarz (Das letzte Geschenk) mischen sich gekonnt Fiktion und Realität: Die Vorlage zum Drehbuch über eine besondere Leidenschaft wurde nämlich vom jungen Hauptdarsteller Lucas Ferro selbst verfasst. Mit sensibler Schauspielführung und der Kamera ganz nah an seinen Figuren fängt Solarz einfühlsam den turbulenten Prozess des Erwachsenwerdens und die Zerbrechlichkeit jugendlicher Träume ein.

Drehbuch

Pablo Solarz

Mit

Lucas Ferro, Romina Peluffo, Mirella Pascual,Mariana Smilevitz, Ema Sena

Kamera

Marcelo Iaccarino

Musik

Sebastián Caride

Vorstellungen

Es wurden keine Einträge gefunden.

Sie erhalten eine kurze Mail-Bestätigung. Reservierte Karten etwa 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen, da die Reservierung sonst verfallen kann.
DF
Deutsche Fassung
OD
Ohne Dialoge
OdF
Deutsche Originalfassung
OmU
Original mit deutschen Untertitel
OV
Original ohne Untertitel
SF
Stummfilm
PR
Premiere mit Gästen
PV
Preview
FG
Filmgespräch
FD
Film und Diskussion
FF
Filmfrühstück
SP
Special
GR
Gratisvorstellung
FFT
Frauenfilmtage
LAM
Lateinamerika Filmfestival