Burghof Open Air Kino
16. Juli - 28. August 2024
Programm ab 20. Juni hier abrufbar
Website besuchen

Programm
Filmdetail

Film: Amsel im Brombeerstrauch
Programmkino Erlesene Filme
DF/OmU

Amsel im Brombeerstrauch

Originaltitel Shashvi shashvi maq'vali
Zusatzinfo OmU-Fassung (georgisch mit deutschen Untertiteln)
Regie Elene Naveriani

Eine wortkarge Frau von Ende vierzig lebt unverheiratet in einem georgischen Bergdorf und führt einen kleinen Laden. Kurz nach einem Unfall schläft sie unvermutet zum ersten Mal mit einem Mann...Rührendes, lakonisches Drama um eine selbstständige Frau um die 50, die zum ersten Mal Liebesgefühle empfindet, sich aber ihre Freiheit bewahren will. Nominierung für den Europäischen Filmpreis 2023.

2023
Schweiz
Georgien
115min
Farbe
Drama
Literaturverfilmung
ab 14 Jahren

Die 48-jährige Ethéro lebt in einem kleinen Dorf in Georgien und wollte nie heiraten. Sie schätzt ihre Freiheit. Die Nachbarschaft tritt ihr deshalb mit Misstrauen entgegen. Als sie sich nach einem Unfall leidenschaftlich in einen Mann verliebt, hat sie eine Entscheidung zu treffen – entweder die Beziehung fortsetzen oder weiter ein unabhängiges Leben führen. Die gefeierte Schriftstellerin Tamta Melaschwili, bekannt für ihr Engagement für Frauenrechte, ist die literarische Stimme der jungen Generation in Georgien. In ihrem Roman »Amsel, Amsel, Brombeerbusch« erzählt sie die Geschichte einer älteren, alleinstehenden Frau. Jetzt wurde dieser Roman von der georgischen Autorenfilmerin Elene Naveriani mit Eka Chavleishvili in der Hauptrolle verfilmt. Entstanden ist ein wunderbar einfühlsames und emanzipatorisches Werk.

Drehbuch

Nikoloz Mdivani, Elene Naveriani nachTamta Melaschwili

Mit

Eka Chavleishvili, Temiko Chichinadze, Piqria Niqabadze, Tamar Mdinaradze, Lia Abuladze, Anka Khurtsidze, Ani Mogeladze, Joni Janashia

Kamera

Agnesh Pakozdi

Vorstellungen

Es wurden keine Einträge gefunden.

Sie erhalten eine kurze Mail-Bestätigung. Reservierte Karten etwa 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen, da die Reservierung sonst verfallen kann.
DF
Deutsche Fassung
OD
Ohne Dialoge
OdF
Deutsche Originalfassung
OmU
Original mit deutschen Untertitel
OV
Original ohne Untertitel
SF
Stummfilm
PR
Premiere mit Gästen
PV
Preview
FG
Filmgespräch
FD
Film und Diskussion
FF
Filmfrühstück
SP
Special
GR
Gratisvorstellung
FFT
Frauenfilmtage
LAM
Lateinamerika Filmfestival
FFF
festival du film français